Frida Rhein-Main e.V.

Workshop - Pflanzen der Liebe

Liebespflanzen

Termine

Sa, 25.05.2024, 14:30–17:30 Uhr

In diesem Seminar entdecken wir Heil- und Hexenpflanzen für die Liebe.

Inhalte:

  • Vorstellung ausgewählter Liebespflanzen
  • Durchführung einer Liebesräucherung
  • Zubereitung eines Liebestranks - zum mit nach Hause nehmen
  • Herstellung (und Genuss) eines sinnlich-aromatischen Konfekts - auch für heiße Nächte :-) - zum gleich vernaschen oder mitnehmen
  • Etwas Theorie rund ums Räuchern
  • Kleines Ritual für (inneren) Frieden, Harmonie und Liebe

Es ist ausdrücklich jeder Mensch willkommen, an dem Workshop teilzunehmen, egal welchen Geschlechts, ob als Single oder in einer Partnerschaft lebend. Hier geht es um die universelle Liebe und um die Selbstliebe.

Zwar sagt man einigen Kräutern eine aphrodisierende Wirkung nach, doch in erster Linie machen wir uns ihre entspannende und harmonisierende Kraft zunutze, die uns dabei unterstützen kann, liebevoll mit uns selbst (und anderen) umzugehen.
Beim Ansetzen eines Liebestranks, Herstellen eines Konfekts und beim Räuchern mit Liebespflanzen kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Mythologisches, Magisches und Anekdoten rund um die Kräuter und Pflanzen der Liebe sowie ein kleines Ritual runden das Seminar ab und versprechen einen sinnlichen und entspannenden Nachmittag.

Ort: Nieder-Modau (bei Ober-Ramstadt). Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Investition: 45 €/Person inkl. Materialkostenpauschale, erm. 40 € für Vereinsmitglieder von frida Rhein-Main e.V. Inklusive Liebestrank zum Mitnehmen, Tee, Handout mit Rezepten. Auch GESCHENKGUTSCHEINE erhältlich! Dieser Kurs ist zum Beispiel ein ganz besonderes HOCHZEITSGESCHENK!

Bitte eigene Trinkbecher/Tassen und ein kleines Schraubglas mitbringen.

Achtung: Der Kurs ist nicht für Schwangere geeignet.

Mit Leslie Frotscher, Natur- und Umweltpädagogin, Diplomingenieurin für Landschaftsarchitektur, Permakulturdesignerin und Kräuterfrau

Anmeldung/Info: (01 72) 6 64 83 44 oder info@frida-rm.de